Rezension: Lara.die Jagd von Thea Wilk

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
ISBN: 9783969664216
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 432 Seiten
Verlag: Nova MD
Erscheinungsdatum: 23.11.2020

Andere Bücher der Autorin
Lara.der Anfang

3,5 von 5 Sternen

Ich habe das Buch als Vorabexemplar von der Autorin erhalten.
Rezensionsexemplare beeinflussen nicht meine eigene Meinung!

Ich habe das Ebook gelesen.

Dies ist schon der zweite Teil der Reihe. Daher können Spoiler enthalten sein.

Inhalt/Klappentext
,Es ist noch nicht vorbei, Lara. XOXO, F.‘⁠
__________⁠⁠
Frühling. Das Leben geht weiter. Zumindest für die anderen.⁠⁠
Drei Jahre, vier Monate und zwei Tage ist es her, seit Lara Bobbi mit sich die Treppe hinuntergerissen hat. Seitdem hat sie ihr Leben darauf ausgerichtet, Bobbi bei einem weiteren Zusammentreffen gewachsen, ihr überlegen zu sein. Sie hat tägliche Routinen aufgebaut, um dieses Zusammentreffen herbeizuführen, und dabei eine Spur gefunden.⁠
Als sie von ihrem Hausmeister einen Stapel Postkarten erhält, die nur von Bobbi stammen können, und Karl ein Geheimnis über Bobbi enthüllt, entschließt sie sich, der Spur zu folgen. Dabei stößt sie jedoch nicht nur auf Bobbi. Und sie ist auch nicht die Einzige, die sich auf der Jagd befindet. ⁠

Schreibstil/Handlungsverlauf
Wie schon im ersten Band hat mir der Schreibstil gefallen. Es gab auch wieder verschiedenen Erzähler. Lara, Bobby und ein namenloser Erzähler. Der Wechsel der Erzähler hat mir gut gefallen, weil man so verschiedene Blinkwinkel auf die Handlung hatte.
Die Geschichte beginnt einige Jahre nach dem ersten Teil. Die Leben von Lara und Bobby haben sich sehr geändert und jeder von den Beiden verarbeitet die Vergangenheit anders auf.
Das Buch kann man in zwei Teile aufteilen. Teil 1 hat etwas von einem Roadtrip, denn Lara verfolgt durch das Tagebuch Bobbys Spur, und kommt daher durch einige Orte.
Man erfährt einiges über Bobbys Vergangenheit und andere schlimme Dinge, aber dennoch hatte ich meine Probleme mit dem ersten Teil. Es gab viele Informationen, aber für meinen Geschmack kaum Spannung. Spannung wurde fast nur in den Kapitel des namenlosen Erzählers aufgebaut.
Teil 2 des Buches hat mir wieder besser gefallen, weil ich die Chemie zwischen Bobby und Lara mag. Es gab viel Spannung und Action im letzten Akt des Buches.
Zum Ende hin gibt es einen Cliffhanger, der wie schon im ersten Teil, viel Raum gibt für einige Spekulationen, wie es weiter gehen kann. Denn ich bin wirklich gespannt, was in Band 3 vorkommt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie alles zusammenhängt.

Charaktere
Lara und Bobbi haben sich im Vergleich zum ersten Teil verändert. Obwohl Lara in diesem Band noch rationaler war, fand ich sie jetzt sympathischer. Neben ihrer kühlen Art zeigt sie viele Emotionen, die sie menschlicher machen.
Bobbi hat mir weniger gefallen. Ich empfand sie eher als nervig, weil sie einfach nur Lara wollte und sich dabei einfach gehen lässt. Ich habe ihre smarte Art aus Band 1 vermisst, die erst später im Buch wieder durchkam.

Bei den Nebencharakteren gab es einige Bekannte aus dem ersten Teil sowie einige neue Figuren, die mehr sehr gefallen haben.
Und vermutlich werden diese auch im nächsten Teil wiederauftauchen und da hoffe ich auch mehr Hintergrundinformationen zu diesen.

Eigene Meinung
Im Ganzen hat mir das Buch gefallen. Es war interessant zu Lesen und es gab einige Aspekte, die mir gut gefallen haben. Der Cliffhanger am Ende ist ein guter Auftakt für den dritten Teil. Ich bin wirklich sehr gespannt, was da noch kommt. Vielleicht gibt es auch ein Happy End für Lara?
Band 1 hat mir dennoch besser gefallen, weil es für atmosphärischer und runder war. In Band 2 kam es so viele Ortswechsel vor, dass ich mich nicht ganz auf die Story einlassen konnte und die Spannung etwas auf der Strecke bliebt.
Band 2 wirkt jetzt gerade auf mich einfach wie der Übergang zwischen Band 1 und dem kommenden Band 3.
Den dritten Teil werde ich auch auf jeden Fall lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.