Follow Friday #19

Ich bin beim Stöbern auf den verschiedenen Blogs auf den Follow Friday bei Ein Anfang und kein Ende gestoßen. Ich finde die Idee sehr gut, und möchte da gerne mitmachen.
Die Regeln findet ihr in den Follow Friday Beiträgen von Ein Anfang und kein Ende

Biographien „berühmter“ Persönlichkeiten – findet man die bei euch im Buchregal oder ist das so gar nichts, was ihr lesen würdet?

Ich nehme oft vor Biographien zu lesen, aber am Ende mache ich es dann doch nicht.
Schließlich muss die Person einen auch interessieren, damit man dieses Buch überhaupt liest.

Die letzte Biographie, die ich gelesen habe, war von Martin Luther King. Es war wirklich interessant, und wenn man sich die jetzigen Zustände in Amerika ansieht, hat sich im Grunde noch gar nicht so viel geändert.
Auf meinem SuB liegt noch das erste Buch von Malala Yousafzai ‚Ich bin Malala‘.

Wenn ich Biographien lese, versuche ich immer welche von Personen zu lesen, die was besonderes erreicht haben oder ein eindrucksvolles Leben hatten.
Das Leben von Promis interessiert mich dagegen nicht so wirklich.

Teilnehmende Blogs
Ein Anfang und kein Ende
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Kunterbunte Bücherreisen
cbeebooks

____
Liest du Biographien?

7 Kommentare

  1. Ja – genau – das Leben der Promis interessiert mich auch überhaupt nicht. Dann eher berühmte Persönlichkeiten aus der Geschichte – aber dann brauch ich einen biografischen Roman – sonst ist mir das auch zu trocken.

    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  2. Ich wäre dann wieder eher so neugierig, dass ich Biographien von „Promis“ vorziehen würde…wenn ich denn welche lesen würde. Michelle Obama interessiert mich, mal sehen, ob ich mir das Buch doch noch hole.

    Gefällt mir

  3. Hallo Anne-Katrin

    Klar liest man Biografien von Personen, die einen interessieren. Ich mag auch sehr gerne biografische Romane.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    Gefällt mir

  4. Hi!
    Endlich komme ich dazu, die FF Beiträge durchzugehen. Ich lese keine Biographien. Ich habe so viele interessante Bücher auf dem Sub und werde wohl nie alle lesen können.
    Von ganz, ganz wenig Persönlichkeiten würde ich vielleicht irgendwann eine Biographie lesen. Aber da muss dann auch meine Stimmung dazu passen.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.