Follow Friday #11

Ich bin beim Stöbern auf den verschiedenen Blogs auf den Follow Friday bei Ein Anfang und kein Ende gestoßen. Ich finde die Idee sehr gut, und möchte da gerne mitmachen.
Die Regeln findet ihr in den Follow Friday Beiträgen von Ein Anfang und kein Ende

Lest ihr immer nur 1 Buch oder zeitgleich auch mehrere Bücher?

Im Normalfall lese ich nur ein Buch gleichzeitig, um mich ganz auf das Buch und dessen Geschichte zu konzentrieren.
Ich habe in der Vergangenheit auch immer gesagt, dass ich dieses Leseverhalten nicht ändern werde.

Aber dann habe ich anfangen am Leserunden und/oder Buddyreads teilzunehmen, und da legt man ja eine Seitenzahl für die Woche oder den Tag fest. Da blieb mir nicht viel anderes übrig, als mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen.
Ich lese viel und kann mich z.B. nicht nur auf 50 Seiten beschränken, weil es mir zu wenig ist.
Aus diesem Grund kommt jetzt mal vor, dass ich zwei Bücher gleichzeitig lese. Aber ich versuche mich auf zwei Bücher zu beschränken, weil ich Angst habe, dass ich sonst mit den Geschichten durcheinander komme.

Denn in erster Linie will ich die Bücher genießen und nicht von Buch zu Buch hetzten, nur um eine große Anzahl von gelesenen Büchern zu erreichen.

_______
Wie ist das bei euch? Lest ihr mehrere Bücher gleichzeitig? Wenn ja, wie viele im Schnitt?

6 Kommentare

  1. Ah ja – das ist natürlich logisch – 50 Seiten am Tag als Vorgabe, wäre mir auch zu wenig – selbst wenn es oft Tage gibt, an denen ich nicht mehr schaffe – aber das ist dann eigene Sache und nicht vorbestimmt.

    Ich lese auch lieber einzeln. Dieses mal werde ich mal zwei lesen – aber ich denke fast, dass ich das Ebook vielleicht beiseite legen werde…

    Einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüsse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.