Follow Friday #10

Ich bin beim Stöbern auf den verschiedenen Blogs auf den Follow Friday bei Ein Anfang und kein Ende gestoßen. Ich finde die Idee sehr gut, und möchte da gerne mitmachen.
Die Regeln findet ihr in den Follow Friday Beiträgen von Ein Anfang und kein Ende

Habt ihr eure Bücher, die ihr auf dem Reader oder in den Regalen habt, irgendwo gelistet so dass ihr genau wisst, welche Bücher sich in eurem Besitz befinden?

Ich habe keine Liste von den Büchern, die ich besitze.
Ich habe mir das schon ein paar Mal vorgenommen, aber habe nach ein paar Büchern wieder die Lust verloren. Aber ich habe jetzt auch nicht tausend Bücher, und daher kann ich da nicht so schnell den Überblick verliere.

Ich notiere, aber die Bücher, die ich gelesen habe und so führe ich indirekt eine Liste von den Büchern, die ich habe.

Ohne Liste habe ich noch eine Übersicht von allen Büchern, die in einem Regal stehen.
Bei meinen Manga sieht das anders aus, da muss ich manchmal zweimal überlegen, ob ich den Band schon habe ich oder nicht.

_____________
Habt ihr eine Liste von eueren Büchern?

8 Kommentare

  1. Leider sind es bei mir echt zu viele Bücher und da ich meist nicht sofort das Buch lese, wenn ich es gekauft habe, liegt es erst mal ne weile im Regal….. Da können auch Monate vergehen, bis ich dazu komme, es wieder in die Hand zu nehmen.

    Gefällt mir

  2. Mir geht es wie Yvonne – da ich meist Bücher gebraucht kaufe oder dann Ebooks, liegen die auch einige Zeit auf meinem SuB und gehen dann gerne mal vergessen. Das war dann auch mit ein Grund warum ich irgendwann mal eine Liste erstellt habe…
    Ist lästig, macht aber auch bisschen Spass, da man sich noch mal mit den Büchern beschäftigt.

    Ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

  3. Hallo, meine „richtigen“ Bücher sotiere ich nicht, die habe ich aber im Überblick. Anders sieht es bei meinem Ebooks aus. Die werden aber erst nach dem Lesen so richtig einsortiert. Doppelt kaufen kann mir hier nicht passieren, da ich immer an derselben Stelle kaufe und die Bücher dort noch mal in der Cloud sind. Hier gehts zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße Christin

    Gefällt mir

  4. Ich habe keine Liste über meine Bücher. Ich hatte mal angefangen alle Bücher in einer App zu registrieren, das wurde mir dann aber bei der Vielzahl meiner eBooks zu anstrengend. Die Printbücher kann ich über den Strichcode in der App erfassen, die eBooks musste ich per Titel oder Autor erfassen … uff … das war mir zu viel. 🙂

    LG Babsi

    Gefällt mir

      • Ja, ich auch. Die Print-Bücher habe ich auch ziemlich gut im Kopf, ich hab noch nie ein Buch doppelt gekauft. 🙂 Sollte ich bei einem eBook innerhalb kurzer Zeit feststellen, dass ich das schon mal habe, so kann man das (zumindest bei Amazon) zurückgeben und bekommt den Preis gutgeschrieben.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.