Follow Friday #8

Ich bin beim Stöbern auf den verschiedenen Blogs auf den Follow Friday bei Ein Anfang und kein Ende gestoßen. Ich finde die Idee sehr gut, und möchte da gerne mitmachen.
Die Regeln findet ihr in den Follow Friday Beiträgen von Ein Anfang und kein Ende

Wo lest ihr eigentlich überall? Auf der Couch? Im Bett? Im Bus? Und wohin nehmt ihr auf keinen Fall ein Buch mit zum lesen? Verratet es uns!

Die meiste Zeit lese ich auf dem Sofa. Dort liegt meine Decke sowie in Lesenknochen. Da ist alles, wie ich gerne habe. Ich habe die Wahl zwischen Sitzen und Liegen und die Küche ist nicht weit weg. So kann ich mir nach belieben schnell Tee machen und was zum Knabbern holen.
Für mich ist es der perfekte Leseort.

Im Bett lese ich z.B. so gut wie gar nicht, weil ich mir da erstmal alles bequem einstellen muss und darauf habe ich den meisten Fällen keine Lust.
Im Sommer sitze ich auch draußen auf der Terrasse und lese. Aber da nur mit Kopfhörern in den Ohren, weil ich keine Lust auf die Geräusche aus der Nachbarschaft habe.

Ich nehme das Buch auch mit, wenn wir z.B. zu Ikea fahren, damit ich die Wartezeit überbrücken kann, wenn mein Mann auf der Toilette ist.

Einen direkten Ort oder Platz an dem ich ein Buch nicht mitnehmen würde, gibt es jetzt nicht – wenn man solche Sachen wie Dusche etc. absieht.

____
Habt ihr einen Lieblingsleseort?

7 Kommentare

  1. Im Freien kann ich ganz schlecht lesen – da lasse ich mich unheimlich leicht ablenken. Nicht nur von den Nachbarn – die wirklich nervig sein können – selbst ein Schmetterling lenkt mich schon ab…

    Schöne Ostern

    Gefällt 1 Person

  2. Gott sei Dank haben wir rechts und links keine Nachbarn – nur Wiesen und Felder. Das nächste Haus ist 300 m entfernt. Dafür wohnen wir an der Bundesstraße. Der Autolärm nervt auch manchmal. Man kann eben nicht alles haben 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Babsi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.