Follow Friday # 4

Ich bin beim Stöbern auf den verschiedenen Blogs auf den Follow Friday bei Ein Anfang und kein Ende gestoßen. Ich finde die Idee sehr gut, und möchte da gerne mitmachen.
Die Regeln findet ihr in den Follow Friday Beiträgen von Ein Anfang und kein Ende

Verleiht ihr eure Bücher?
Und wenn ja, habt ihr damit nur gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich verleihe Bücher nur sehr selten, weil ich in der Vergangenheit damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Teilweise habe ich meine Bücher nicht wiederbekommen und das ist natürlich recht ärgerlich.

Jetzt würde ich meine Bücher nur noch ein Personen verleihen, bei denen ich weiß, dass ich sie auch wieder bekomme.
Denn es ist immer schade, wenn die eigenen Bücher einfach verschwinden. Schließlich hat man in den meisten Fällen dafür Geld bezahlt.
Ich bin aber sehr kulant, was die Rückgabe der Bücher angeht. Ich stehe nicht nach vier Wochen auf der Matte und verlange die Bücher zurück.
Solange ich sie wiederbekomme, dürfen auch ein paar Monate ins Land ziehen.

_______
Verleiht ihr Bücher? Oder habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Wenn ihr bei der Aktion mitmachen wollt, dann tragt euch in die Liste bei Yvonne ein

8 Kommentare

      • Ich konnte mir leider nicht mal das eine Buch merken, an wen ich es verliehen habe damals. Und das ärgert mich sehr. Da ich momentan nur ein Buch verliehen habe an eine Patientin, weiß ich, wo es ist und kann sie nächste Woche dann auch darauf ansprechen, denn es sind schon einige Wochen vergangen und ich denke, sie hat das Buch auch zwischenzeitlich gelesen. Bis jetzt war ich aber noch nicht wieder bei ihr.

        Gefällt 1 Person

  1. Wie es aussieht hat tatsächlich jeder Buchliebhaber schon die leidliche Erfahrung machen müssen, dass Bücher nicht zurückgegeben werden. Sehr schade.
    Es gibt Bücher, da ist es egal – aber manche ist schon echt sehr ärgerlich.
    Aber ich setze auch keinen unter Druck dass schnell gelesen wird. Ich lese ja auch sehr langsam.
    Ausser ich habe eines ausgeliehen, da gebe ich mir Mühe es schnell zu lesen, weil ich es nicht zu lange haben will.

    Liebe Grüsse

    Gefällt mir

  2. Hallöchen,
    ich verleihe meine Bücher eigentlich gar nicht mehr und wenn doch, dann nur an bestimme Leute bei denen ich weiß, dass sie auch ordentlich damit umgehen.
    Ich habe bisher nämlich nur negative Erfahrungen gemacht… entweder hab ich sie gar nicht wieder bekommen oder total kaputt.

    Ich selber leihe mir aber auch keine Bücher mehr. Dabei entsteht bei mir einfach zu viel Druck, weil ich es keine Ewigkeiten behalten möchte und verliere dadurch die Lust auf das Buch 😀
    Ich bin ein bisschen komisch, weißt du ja 😀

    Liebe Grüße
    Tatii

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.