Rezension: Catwoman – Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas

9783423762274_1536653323000_xxl

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
ISBN:9783423762274
Sprache:Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang:368 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 30.11.2018DC Icons
Wonder Woman

 

4 von 5 Sternen

 


Klappentext/Inhalt

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht
Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.

 

Schreibstil/Storyverlauf
Das Buch war angenehm zu lesen und man konnte die Figuren auch wiederkennen. Auch die Unterwelt von Gotham wurde gut dargestellt.

Der Schreibstil war im Vergleich zu anderen Büchern von der Autorin etwas schlichter gehalten, was mich nicht gestört hat.
Ich mochte den Anfang des Buches sehr. Ganz besonders das Auftauchen der Liga hat mich richtig gefallen und da hätte ich mehr von gewollt.
In der Mitte des Buches hat die Spannung etwas abgenommen, weil sich die Handlung in sich etwas wiederholt hat.
Das Ende des Buches hat dann einiges wieder rausgerissen.

Charaktere
Selina Kyle/Catwoman hat mir sehr gut gefallen. Sie ist stark, selbstbewusst und clever.
Sie war halt so wie das Bild, welches man von der Figur hat. Es gab charakterlich keine großen Unterschiede zu den Vorlagen, die ich kenne
Ihre Rolle als Holly, die arrogante Millionärstochter fand ich auch gut und war sehr toll geschrieben.
Ich mochte ihre Charakterentwicklung im Buch und man konnte ihre Beweggründe gut nachvollziehen.

Nur die Liebesgeschichte mit Luke war mit ein paar Ausnahmen etwas unnötig. Die hätte ich jetzt so nicht gebraucht.

Luke Fox/Batwing ist der Hauptgegenspieler von Catwoman. Von der Figur an sich hatte ich vorher noch nie was gelesen. Daher kann ich da keine Vergleiche zu Comic oder Film ziehen.
Die Figur im Buch hat mir gut gefallen und ich kann nicht viel Schlechtes zu ihm sagen.
Seine Rolle als Batwing nimmt er sehr ernst, auch wenn er kein Batman ist.
Im Zusammenspiel mit Selina fand ich ihn toll. Auch das Hin und her zwischen ihn den Beiden war toll zu lesen.
Aber wie gesagt, war die Liebesgeschichte ziemlich gefühllos für mich.

Meine Lieblingsnebenfigur war Poison Ivy. Sie habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich wollte auch ihre Freundin sein.

Ihre Geschichte sowie ihre Beweggründe konnte ich auch gut nachvollziehen.
Auch hier kenne ich nur eine Filmvorlage, aber ich denke, ich werde mich nochmal einige Comics zu ihr nachlesen.

Die anderen bekannten Figuren aus dem DC Universum haben mir Freude bereitet und waren auch gut dargestellt.
Auch wenn ich von einigen Figuren mehr hätte lesen wollen.

 

Meine Meinung
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn der Mittelteil etwas zäh war.

Aber die Figuren im Buch haben mir alle sehr gut gefallen und mir Freude bereitet.
Auch Gotham war gut dargestellt und es gab viele Figuren und Orte, die man direkt durch diverse Filme und Serien kannte.
So hat man sich gleich wohl gefühlt.

Das zweite Buch der DC Icon hat mir gut gefallen. Aber ich kann jetzt nicht sagen, welches Buch mir besser gefallen hat.

Daher bin ich sehr gespannt auf Batman.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.